Kleine Weltveränderer

Lasst uns gemeinsam die Welt ein bisschen verändern!
Auch in diesem Jahr wird es wieder die Aktion „Kleine Weltveränderer“ geben. Dieses Mal möchten wir allen in der Behindertenwerkstatt, der Kindertagesstätte und im Kinderheim Brett- und interaktive Gruppenspiele schenken.

Was könnt ihr tun?
Je 15 Euro helfen uns, dieses Vorhaben zu Ostern wahr werden zu lassen. Falls das Geld reicht, möchten wir die Kinder außerdem mit anderen Kreativmaterialien wie Papier und Stiften unterstützen.

Warum gerade Kinder in Litauen?
Seit vielen Jahren besteht eine Beziehung zwischen dem EC und einem Kinderheim mit Behindertenwerkstatt und Kindertagesstätte in Šakiai in Litauen. Dort investieren wir in die Zukunft von Kindern und Jugendlichen.

Spenden könnt ihr an
DE50 5206 0410 0000 8003 25
Verwendungszweck: „125 Kleine Weltveränderer“

oder per Paypal

—————————————————————————————————————————————————————————————————————

Kleine Weltveränderer – Rückblick 2022

Im vergangenen Frühjahr haben wir für unser Projekt in Šakiai/Litauen gesammelt. Die Aktion findet nun regelmäßig statt und nennt sich „Kleine Weltveränderer“. Inzwischen konnten die Legobausteine an die Kinder vor Ort verteilt werden.

Katja Grießbach war mit vor Ort und schreibt von den strahlenden Gesichtern der Kinder:
„Wow – Sprachlosigkeit. Das Lego steht bereit. Alles ist aufgebaut. Die Kinder betreten den Raum und die Augen der Kinder werden immer größer, das Strahlen der Kinder nimmt zu und ein großes Grinsen zeigt sich in ihren Gesichtern. Die Kinder sind sprachlos. Wir erklären ihnen das Lego und einige Regeln. Und dann hieß es: ‚Start frei!‘ Die Kinder durften zum Lego und legten sofort los und probierten aus. Schnell sind auch schöne Bauwerke entstanden. Das war toll. Die Kinder freuen sich schon, wenn sie wieder bauen können.“

DANKE für eure Unterstützung und das gemeinsame „Hoffnung schenken“ in Litauen.

?