Waldputzete

Deine Aktion für den Herbst: Waldputzete!

Was verbirgt sich dahinter?

Du und deine Jugendarbeit wählen sich einen Ort, den ihr am Word-Cleanup-Day, 20. September 2024, aufräumen wollt. Das kann ein Waldstück sein, das Gelände um den Sportplatz, der Bereich rund ums Schulgelände …

Warum das Ganze?

Weil ihr damit eurer Gemeinde etwas Gutes tut. Das passt zur OUT-Dimension unseres Beziehungs-Kompasses: Geh raus und sei als Teil deiner Gemeinde im positiven Sinne aktiv.

Außerdem könnt ihr thematisch anknüpfen, denn so ein Aufräum-Tag ist ein gutes Symbol dafür, dass es jemanden gibt, der uns helfen will, in unserem Leben Ordnung zu schaffen: Jesus!

Wir laden euch herzlich ein: Seid dabei!

Nachfolgend könnt ihr euch registrieren, dass ihr dabei seid sowie kostenlos unsere Werbeschwämme zur Aktion bestellen.

Bei Fragen könnt ihr euch gern an Ulrich Mang wenden.


—————————————————————————————————————————————————————————————————————

Rückblick auf 2022

Am 17.09.2022 hieß es „Waldputzete“. Einige EC-Jugendarbeiten und andere Kreise beteiligten sich an dieser Sozial-Missionarischen Aktion, säuberten ein Stück Wald, den Spielplatz nebenan und verteilten einige Schwämme mit „reinigender“ Botschaft an Interessierte.

?